Luftraumverletzung auf ILS – Airliner muss den Anflug abbrechen
Incursion non autorisée d'un avion sur l'ILS : un avion de ligne doit interrompre son atterrissage
"/>

Luftraumverletzung auf ILS – Airliner muss den Anflug abbrechen
Incursion non autorisée d’un avion sur l’ILS : un avion de ligne doit interrompre son atterrissage

Wieso geraten Piloten immer wieder in die Situation, dass sie Luftraumverletzungen begehen? Diese stellen immer eine grosse Gefahr für die Flugsicherheit dar. Gute Flugvorbereitung, Konzentration während des gesamten Fluges und der laufende Kontakt mit der Flugsicherung sind drei Schlüsselelemente, um diese Missgeschicke zu vermeiden. Dieser Clip zeigt wie schnell ein Pilot in eine unerwartete Situation geraten kann, wenn er durch seine Passagiere abgelenkt wird und welche Auswirkungen dies haben kann.

Das Video ist Teil der 2016 von der Airspace Infringement Working Group (AIWG) produzierten Kurzfilmserie zum Thema Luftraumverletzungen. Selbstverständlich können und sollen die Links von allen Interessierten, ob Einzelpersonen, Verbände oder Flugschulen genutzt werden. Die Filme können einzeln oder als ganze Serie verwendet werden und sind auf der BAZL Website unter stay safe abrufbar.

 

Une incursion non autorisée dans un espace aérien contrôlé constitue un danger potentiellement considérable pour la sécurité aérienne. Mais comment peut-on se retrouver dans une telle situation?
Bien préparer son vol, rester concentré sur le pilotage et maintenir le contact avec le service d’information en vol: voilà trois éléments clé qui contribuent à éviter de telles mésaventures. Ce clip montre qu’un pilote distrait par ses passagers peut très rapidement se mettre dans une situation inattendue et les conséquences que celle-ci peut engendrer.

Le clip fait partie d’une série de films produits en 2016 par l’Airspace Infringement Working Group (AIWG) sur la problématique des incursions non autorisés dans un espace aérien. Ces films peuvent être utilisés séparément ou en bloc et sont accessibles à tous les intéressés : particuliers, associations, écoles d’aviation, etc.


Diese Seite teilen:

Partager:

Rolf Rüegg
Rolf RüeggVillicht, well d Luftrüüm grad um Züri ume choge cheibe kompliziert sind? Es lit nöd immer am Pilot...........
Sven Voss
Sven VossOliver Wyss chunnts dr bekannt vor?^^
Add new comment